Mittwochscafé

Wann:
18. Dezember 2019 um 15:00
2019-12-18T15:00:00+01:00
2019-12-18T15:15:00+01:00
Wo:
Haus der Begegnung
Spandauer Straße 10
66424 Homburg - Erbach
Preis:
Kostenlos

Mittwochscafe´in Erbach, im Haus der Begegnung.

Aufführung des Weihnachtsmusicals „Treffpunkt Stall“, einstudiert und aufgeführt von Kindern unterschiedlicher Nationalität.

Hinter dem Titel „Mittwochscafé“, verbirgt sich einfach die Idee, dass Flüchtlinge und Migranten, die nun in Homburg wohnen, sich dort auch wohl fühlen können und Kontakte zu Einheimischen bekommen. Herr Pastor Thorsten Uthardt (Freie evangelische Gemeinde, Homburg) oder Herr Pastor Harmut Laubert (Stadtmission St.-Ingbert) hält meistens auch eine kurze Andacht. Im Laufe des Nachmittags gibt es auch eine musikalische Einlage von Frau Christianne Seitz (The Fenians) und einzelnen musikalischen Familienmitgliedern, die durch ihre Begabungen, vom Klavier über die Akkustuik-Gitarre bis hin zum Akkordeon und der Geige sehr vielseitig sind, zur Freude der Gäste. Es ist immer reichlich Kaffee und Kuchen vorhanden, sodass nette und hilfreiche Gespräche ganz einfach gelingen können, wenn auch manchmal nur mit Hilfe von einer von mehreren Dolmetscherinnen, die das Café unterstützen.